• Telefon 07 81 91 41-0
    • Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns!

      Öffnungszeiten
      Mo-Fr, 7:30 - 17:00 Uhr
      Parkplätze sind vorhanden

      Anfahrt

Gerätemanagement

DruckversionArtikel empfehlen

Überwachen, steuern und verwalten Sie Ihre Drucksysteme vor Ort - mit unseren effizienten Flottenmanagement-Tools haben Sie alle Netzwerksysteme problemlos im Griff:

» Device Manager NX

» Ongoing Fleet Management

» Streamline NX®

» @Remote

» SmartDeviceMonitor™

» Web SmartDeviceMonitor™
 

Unsere Experten informieren Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort oder erstellen mit Ihnen ein individuelles Lösungskonzept.

» Beratungstermin vereinbaren
 


Device Manager NX

Device Manager NX Lite liefert die aktuellsten Daten und ermöglicht ein effiziente Überwachung und Verwaltung von bis zu 250 Drucksystemen vor Ort. Dank der Überwachung des Gerätestatus in Echtzeit behalten Administratoren den Überblick über Tonerstände, Papiervorräte und andere grundlegende Systemfunktionen. Für Ricoh-Systeme können zusätzliche Daten, wie Druck- und Kopierzählerstände und die Anzahl an Schwarzweiß- oder Farbdrucken, gesammelt werden.

  • Maximierung der Flottenlaufzeit dank automatischen Service- und Tonerwarnungen innerhalb Ihres Unternehmens
  • Steigerung der betrieblichen Effizienz mit einfach zu bedienenden Werkzeugen; Zugriffsprotokolle und Zähler, Systemgruppierung, automatische Erkennung und Firmware-Upgrade
  • Vereinfachung der Flottenaufstellung durch Administratorzugriff auf die Systemeinstellungen von mehreren Systemen gleichzeitig
  • Verbesserte Übersichtlichkeit dank Etagenplänen zur Lokalisierung von Druckern/MFPs
  • Vom Hersteller unabhängige Verwaltung der gesamten Flotte

» zur Übersicht
 


Ongoing Fleet Management

Ongoing Fleet Management (OFM) ist ein von Ricoh entwickeltes webbasiertes Reporting Tool für die zentrale Verwaltung für die bei Ricoh unter Vertrag stehenden Systeme. OFM bietet die Flexibilität, Informationen über die gesamte Systemflotte gezielt bis auf ein einzelnes System herunterbrechen zu können. Dadurch können individuelle Wirtschaftlichkeitsanalysen durchgeführt werden.

Durch seine intuitive Bedienungsweise ist es ein unkompliziertes Tool für den Alltag, welches keine spezielle Schulung erfordert. Der Einsatz von OFM wird zusammen mit @Remote empfohlen.

» zur Übersicht
 


Printer Driver Packager NX

Printer Driver Packager NX erleichtert die zentrale Konfiguration von Ricoh-Druckertreibern und die Bereitstellung für alle Nutzer innerhalb eines Unternehmens. Printer Driver Packager NX ist als Tool zum kostenlosen Download verfügbar und ermöglicht die genaue Anpassung der Treibereinstellungen an individuelle Bedürfnisse, einschließlich der Festlegung der Standardfunktionen und der Zugriffskontrolle auf bestimmte Funktionen. Damit wird garantiert, dass die Dokumentenausgabeleistung im Unternehmen konstant bleibt und Betriebs- und Verbrauchsmaterialkosten reduziert werden. Durch die vor dem Senden von Aufgaben verlangte Abfrage von Benutzernamen und -passwörtern kann die Datensicherheit verbessert werden.

IT-Manager können mehrere vorkonfigurierte Treiberpakete in einem Paket zusammenfassen, das der Endnutzer ganz einfach installieren kann, wodurch die Verbindung der Nutzer mit den Dokumentenausgaberessourcen optimiert und der Verwaltungsaufwand, der mit Einzelinstallationen verbunden ist, reduziert wird. Durch eine bessere Kontrolle der Leistung der Dokumentenausgaberessourcen unterstützt Printer Driver Packager NX die Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen und hilft die Kosten für die Wartung der Dokumentenausgaberessourcen zu reduzieren.

  • Sicherstellen einer einheitlichen Anwendung durch die Nutzer sowie einer einheitlichen Systemleistung durch zentrale Konfiguration der Druckertreiber
  • Verbesserte Sicherheit und reduzierte Betriebskosten durch die Zugriffskontrolle auf die Dokumentenausgaberessourcen
  • Optimierte Bereitstellung dank vorkonfigurierten Treibern in einem Gesamtpaket

» zur Übersicht
 


Streamline NX®

Streamline NX®  ist eine leistungsstarke Suite skalierbarer, integrierter Dokumentverwaltungsanwendungen und -tools, mit denen Sie eine standardisierte, intelligente Lösung in jedem Büro weltweit implementieren können. Diese leistungsstarke Lösung ermöglicht wesentliche Einsparungen der Betriebskosten von bis zu 40 % sowie Prozessverbesserungen bei gleichzeitigem Erreichen von Sicherheits- und Nachhaltigkeitszielen.

Auf einen Blick:

  • Gesamtbetriebskosten um bis zu 40 % reduzieren
  • IT-Administratoren Zeit sparen durch vereinfachte Verwaltung, Überwachung und Kontrolle der Dokumentinfrastruktur
  • Unternehmensproduktivität mit optimierten, personalisierten Dokument-Workflows verbessern
  • Sensible Informationen durch Verbesserung der Dokumentsicherheit und Einhaltung von Vorschriften schützen
  • Nachhaltigkeitsziele unterstützen, Abfall vermeiden und Geld sparen

» Produktbroschüre (PDF)
» zur Übersicht

 


@Remote

Unsere @Remote-Technologie verwandelt gesammelte Daten in detailliertes Systemwissen. Verwalten Sie Ausgabesysteme unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens kosteneffektiv und automatisch:

  • Das Embedded Remote Communication Gate eignet sich für kleinere Unternehmen
  • Das External Remote Communication Gate kann komplexe Geschäftsanforderungen mit bis zu 1.000 Netzwerkgeräten verwalten

Darüber hinaus verfolgen @Remote Green Reports die Leistung unter ökologischen Aspekten und visualisieren Trends bei CO2-Einsparungen, Stromverbrauch und Papierverbrauch der Ricoh-Systeme. Die Berichte sollen Unternehmen dabei helfen, die potenziellen Umweltvorteile durch bessere Verwaltung ihrer Flotte vernetzter MFPs oder Drucker zu verstehen und zu erreichen.  

» Produktbroschüre (PDF)
» zur Übersicht

 


SmartDeviceMonitor™

Die Verwaltung vernetzter Peripheriegeräte kann eine Herausforderung darstellen. Was Sie wirklich brauchen, ist die Fähigkeit, alles zu verwalten – Scanner, Kopierer, Drucker und Faxgeräte.

Die SmartDeviceMonitor™ Toolbox ermöglicht Benutzern, einen effizienten Workflow auf die Peripheriegeräte Ihres Netzwerks auszudehnen. Administratoren erhalten die Möglichkeit, Peripheriegeräte auf jeder Ebene zu bedienen und zu verwalten, von automatischer Konfiguration bis hin zu einfachem Management der Gesamtbetriebskosten.

SmartDeviceMonitor™ erleichtert Benutzern die Arbeit und gibt Administratoren volle Kontrolle. SmartDeviceMonitor™ ist ebenfalls skalierbar, sodass selbst der Support von tausenden Benutzern kein Problem ist. Auch Plugins wie Tivoli werden unterstützt.

» zur Übersicht
 


Web SmartDeviceMonitor™

Suchen Sie nach einer unkomplizierten Lösung zum einfachen Konfigurieren, Organisieren, Diagnostizieren und Aktualisieren Ihrer vernetzten Geräte? Dann können Sie mit dem Web SmartDeviceMonitor™ von Ricoh mehr in kürzerer Zeit erreichen.

Da er webbasiert ist, bietet Ihnen der Web SmartDeviceMonitor™ die Möglichkeit, Ihre Flotte jederzeit von jedem Ort aus zu verwalten. Die komplett überarbeitete grafische Benutzeroberfläche mit Support für Internet Information Services (IIS) und Apache Web Services erleichtert die Navigation und verbessert die Benutzerfreundlichkeit. Mit dem Device Management (DM) Modul müssen Sie keine wertvolle Zeit mehr für tägliche Verwaltungsaufgaben verschwenden. Darüber hinaus unterstützt Web SmartDeviceMonitor™ die meisten Ihrer Druck-, Kopier-, Fax- und Multifunktionsgeräte und optimiert die Bedienung aller Gruppen und einzelnen Geräte. Er ist vollkommen erweiterbar und erfüllt sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen.

» zur Übersicht

URIOT GmbH & Co. KG
Kinzigstraße 22
77652 Offenburg

07 81 91 41-0
07 81 91 41-91

Sie wollen sich beruflich neu orientieren oder suchen einen Ausbildungs-/Praktikumsplatz?
Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit Büro Uriot.


→ Karriere-Möglichkeiten

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Xing