• Telefon 07 81 91 41-0
    • Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns!

      Öffnungszeiten
      Mo-Fr, 7:30 - 17:00 Uhr
      Parkplätze sind vorhanden

      Anfahrt

Erfahren Sie mehr über unsere zertifizierte Beratungsqualität

DruckversionArtikel empfehlen

Die Analyse

Viele Faktoren sind für die Gesamtkosten der Bürokommunikation ausschlaggebend. Hardware, Papier, Toner, Service-Vereinbarungen und Workflows – unsere Spezialisten nehmen alle relevanten Faktoren unter die Lupe, wenn es um die Ermittlung des Optimierungs- und Einsparpotenzials geht.

Am Anfang unserer zertifizierten Analysen steht die detaillierte Datenerfassung vor Ort. Hochqualifizierte Mitarbeiter ermitteln den Ist-Zustand der Bürokommunikation unserer Kunden. Nachvollziehbar, objektiv und garantiert unabhängig.

 

Das Ergebnis

Die Analyseergebnisse bilden die Basis für die Entwicklung einer kundenspezifischen und maßgeschneiderten Lösung für das Druck- und Dokumentenmanagement, inklusive des bewährten Seitenpreismodells 1=1 PAY PER PAGE von Ricoh. Durchschnittlich können die Kosten für die Bürokommunikation so um 20% bis 30% gesenkt werden.

 

Qualitäts-Standards

Wichtigste Voraussetzung für eine nachhaltige Optimierung der Bürokommunikation ist, wie in vielen anderen Bereichen auch, stets eine lückenlose und fundierte Erhebung der Ausgangssituation und die umfassende und ganzheitliche Analyse im Vorfeld. Nur so lassen sich vorhandene Optimierungspotenziale voll ausschöpfen und die zu erzielenden Kosten- und Nutzen-Effekte kommen voll zum Tragen.

Zusammen mit unserem Partner Ricoh haben wir auf diesem Gebiet mehr Erfahrung als jeder andere Anbieter am Markt. Die Statistik spricht für sich: Die "Ricoh Consulting" hat insgesamt über 480.000 Ausgabesysteme in rund 3700 durchgeführten Kundenanalysen, die sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen abdecken (Stand: November 2013), erfasst und analysiert.

Natürlich setzen wir auch im Hinblick auf die Dienstleistungsqualität absolute Maßstäbe. Das gilt sowohl für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Analysen als auch für die Nachhaltigkeit und Nachvollziehbarkeit im Ergebnis.  Deshalb entsprechen an dieser Stelle die zum Einsatz kommenden Analyse-Verfahren und die Dienstleistungsprozesse auch den hohen Qualitätsanforderungen des „Ricoh Consulting Quality Standard“ des TÜV NORD CERT.

Dieser Qualitätsstandard garantiert jedem Unternehmen, das sich für die Analyse und die Optimierung seiner Bürokommunikation entscheidet, ein absolut professionelles, transparentes und objektives, d.h. unabhängig nachvollziehbares Qualitätsergebnis.

 

URIOT GmbH & Co. KG
Kinzigstraße 22
77652 Offenburg

07 81 91 41-0
07 81 91 41-91

Sie wollen sich beruflich neu orientieren oder suchen einen Ausbildungs-/Praktikumsplatz?
Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit Büro Uriot.


→ Karriere-Möglichkeiten

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Xing